Bereit, als Daten-Detektiv tief in die Welt der Kundendaten einzutauchen und sie vielleicht sogar auf den Kopf zu stellen? Trends und Muster aufzudecken, damit wir unsere Services noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt erbringen können? Und vor allem: Teil eines leidenschaftlichen Teams zu sein, welches die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet? Dreimal Ja? Dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen!
Damit begeistern wir dich:
die Customer Analytics Strategie basierend auf den strategischen Zielen und übergeordneten KPIs erstellen und umsetzen
Analysekonzepte ableiten, um datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen und Handlungsempfehlungen mit Fokus auf die Vermarktung abzuleiten
Konzepte zur Personalisierung und Weiterentwicklung datengetriebener Kommunikations- und Serviceansätze entwickeln und umsetzen
bls.ch strategisch weiterentwickeln und steuern und die Umsetzung datenbasierter Optimierungen verantworten
in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Customer Analytics Aktivitäten konzipieren und operativ leiten
externe Agenturen und Lieferanten steuern
Damit begeisterst du uns:
abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Statistik, Datenanalyse, Onlinemarketing oder einem verwandten Fachgebiet
idealerweise Weiterbildung im Bereich Datenanalyse, Business Intelligence oder Onlinemarketing
mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Beherrschung agiler und klassischer Projektmanagement-Methoden sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Security
strukturierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Bereit, als Daten-Detektiv tief in die Welt der Kundendaten einzutauchen und sie vielleicht sogar auf den Kopf zu stellen? Trends und Muster aufzudecken, damit wir unsere Services noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden abgestimmt erbringen können? Und vor allem: Teil eines leidenschaftlichen Teams zu sein, welches die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet? Dreimal Ja? Dann wollen wir Dich unbedingt kennenlernen!
Damit begeistern wir dich:
die Customer Analytics Strategie basierend auf den strategischen Zielen und übergeordneten KPIs erstellen und umsetzen
Analysekonzepte ableiten, um datenbasierte Erkenntnisse zu gewinnen und Handlungsempfehlungen mit Fokus auf die Vermarktung abzuleiten
Konzepte zur Personalisierung und Weiterentwicklung datengetriebener Kommunikations- und Serviceansätze entwickeln und umsetzen
bls.ch strategisch weiterentwickeln und steuern und die Umsetzung datenbasierter Optimierungen verantworten
in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Customer Analytics Aktivitäten konzipieren und operativ leiten
externe Agenturen und Lieferanten steuern
Damit begeisterst du uns:
abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Statistik, Datenanalyse, Onlinemarketing oder einem verwandten Fachgebiet
idealerweise Weiterbildung im Bereich Datenanalyse, Business Intelligence oder Onlinemarketing
mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Beherrschung agiler und klassischer Projektmanagement-Methoden sowie Kenntnisse in Datenschutz und IT-Security
strukturierte Arbeitsweise und sehr gute konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten
Erhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein Halbtaxabo.
Arbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im Büro.
Teile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und Jobsharing
Es besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufen
Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.
Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.
Berechne jetzt deinen Lohn
Bei einem Pensum vonliegt dein JahreslohnzwischenundFranken. Wie viel genau, ist abhängig von deiner Erfahrung und deinen Vorkenntnissen. Nach dem zweiten Treffen kennst du das Paket, welches dich bei einer Anstellung erwarten würde und gehst mit einer konkreten Lohnofferte nach Hause.
Wir beantworten gerne deine Fragen
Simon Achermann
Leiter digitales Marketing
+41 79 549 09 59
Marco Müller
HR-Berater
+41 58 327 32 85
Bewerbungsprozess
Vom Beschnuppern bis zum Händedruck am Welcome Day. Wir wünschen dir eine angenehme Reise und freuen uns auf dich!
Bewerbung
Virtuelles Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen
evt. Schnupperhalbtag
Lohnvorschlag
Finaler Entscheid
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Noch mehr spannende Stellen
Jobs & Karriere
Auf unserem Stellenmarkt findest du weitere spannende Stellen.