Prozessmanager/in

Bern, 50-70%
Unsere Zuverlässigkeit kommt nicht von ungefähr. Sie ist unter anderem das Ergebnis engagierter Menschen, die hinter den Kulissen die Prozesse immer wieder in Frage stellen, Verbesserungen ausloten und ein Optimum an Qualität und Sicherheit anstreben. Davon profitieren unsere Geschäftspartner und natürlich Sie: Bei uns erwartet Sie eine richtig sinnvolle Tätigkeit.
Das ist Ihr Job:
  • Das integrierte Prozessmanagement führen und unser Managementsystem (ISO 9001) weiterentwickeln
  • Jährliche Auditplanung erstellen und die Erlangung oder den Erhalt von Zertifikation (AEO/SMETA) sicherstellen
  • Interne Audits und Audits durch Behörden, Kunden und Partner organisieren und begleiten
  • Erledigung von Auditpendenzen und den KVP überwachen und sicherstellen
Das bringen Sie mit:
  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung
  • Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement und/oder Qualitätssicherung
  • Erfahrung mit IT-Applikationen für integrierte Managementsysteme
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse und Erfahrung mit Programmen zur Prozessdarstellung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und analytische Vorgehensweise
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 5, 6, oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Attraktive Betreuungszulagen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Marco Guntern ist Leiter Finanzen und seit 2011 bei der BLS Cargo AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 58 327 26 42.
Linienperson Linienperson
Ihr Personalberater:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Roger Schwizer vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 31 24
Ansprechperson Ansprechperson
Über BLS Cargo
Auch wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinisten im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Die Güter unserer Kunden von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer zu transportieren ist eine knifflige Aufgabe; und die meistern wir.
Dabei sind wir ein durch und durch verlässlicher Partner, für unsere Kunden und für unsere Mitarbeitenden. «Wir finden immer einen Weg»: Unser Versprechen ist gleichzeitig der Ehrgeiz unserer etwas mehr als 100 Mitarbeitenden. Wir sind gross genug, um fast Unmögliches möglich zu machen, und gleichzeitig klein und wendig, um als eingeschworene Seilschaft schnell unkomplizierte Lösungen zu finden. Dabei spielt uns zusätzlich unsere gute geografische Lage auf der Nord-Süd-Achse in die Hände. Unser Business ist international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.
Mehr über BLS Cargo erfahren Sie auf unserer Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?