Tracking pixel

Projektleiter:in Kundeninformationssysteme

Bern, 80-100%
Joy Gumz sagt: «Der Betrieb hält die Lichter an, die Strategie leuchtet am Ende des Tunnels, aber das Projektmanagement ist der Zugmotor, der die Organisation vorwärtsbringt.» Wenn Sie dieses Zitat genauso überzeugt wie uns und Sie mitgestalten wollen, wie wir mit unseren Kundinnen und Kunden künftig interagieren, dann müssen wir uns kennenlernen! Gestalten Sie mit uns die Mobilität von morgen; als Leader:in, Problemlöser:in, Kommunikator:in, Change Agent:in und Optimist:in.
Das ist Ihr Job:
  • das strategische Weiterentwicklungsprojekt «Kundeninformationssysteme 2.0» als Projektleiter:in übernehmen und verantworten
  • interdisziplinäre und bereichsübergreifende Teams mehrerer Teilprojekte führen
  • als SPOC die interne und externe Anlaufstelle sein und die unterschiedlichen Interessen verschiedener Stakeholder berücksichtigen
  • die notwendigen Arbeiten und Lieferobjekte unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Qualität in enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber, Projektteam, Fachbereichen und Lieferanten konzipieren, umsetzen und inhaltlich verantworten
  • IT-Systeme gemäss den Regeln des öffentlichen Beschaffungswesen beschaffen
  • nach erfolgreichem Projektabschluss die im Projekt erarbeiteten Systeme als Produktmanager:in betreuen oder neue Einsätze als Projektleiter:in bei der BLS übernehmen
Das bringen Sie mit:
  • abgeschlossenes Studium in technischer oder betriebswirtschaftlicher Richtung (Bachelor oder Master)
  • mindestens fünf Jahre Erfahrung im Projekt- und/oder Produktmanagement und fundierte Kenntnisse von Entwicklungsmethoden (Hermes, Scrum etc.)
  • Nachweis erfolgreich durchgeführter Projekte als Projektleiter:in
  • hohe IT-Affinität, idealerweise Erfahrung hinsichtlich Kundeninformationssystemen im öffentlichen Verkehr
  • sehr hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Stakeholdern auf unterschiedlichen Stufen
  • Überzeugungskraft, Umsetzungsstärke und hohe Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Persönliche Vorteile entdecken

Das werden Sie verdienen:

Berechnen Sie jetzt Ihren Lohn

Ihr neuer Chef:
Fabian Romanens ist Leiter Rollmaterial und Kundenservices und seit 2014 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da. Sie erreichen ihn unter +41 58 327 23 48.
Icon Xing
Linienperson Linienperson
Ihr Personalberater:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Marco Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne. Telefon +41 58 327 32 85.
Ansprechperson Ansprechperson
Mehr zum Bewerbungsprozess
Über die BLS
Auf den ersten Blick sind wir einfach ein Bahnunternehmen. Bei näherem Hinschauen ist die BLS eine in der Region Bern stark verankerte Mobilitätsanbieterin mit einer topmodernen Flotte, innovativen Vertriebssystemen und einer riesigen Vielfalt interessanter Berufe. Mit mehr als 3000 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz, mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?