Projektassistent/in

Bern, 60-80%, befristet bis 2021
Obschon man Sie vor den Kulissen kaum je sieht, Sie und wir wissen es! Ohne Sie ist die BLS einfach nicht komplett. Denn erst dank Ihrem Einsatz kommt unser 5-Jahres-Projekt im Einkauf gut voran. Das Projektteam verfügt über eine kompetente und hilfsbereite Ansprechperson und bekommt tatkräftige Unterstützung. Damit wir aus jedem investierten Franken das Maximum herausholen.
Das ist Ihr Job:
  • Projektdokumente wie Präsentationen, Projektpläne oder Berichte erstellen, versenden und ablegen
  • Mitarbeit in der Projektkommunikation aus dem Bereich Einkauf & Supply Chain Management
  • Projektmeetings und Workshops terminieren, vorbereiten und bei Bedarf nachbereiten, Räumlichkeiten und Material organisieren
  • Unterstützen beim Dokumentieren von Prozessen, Methoden und Systemen
  • Als Superuser unsere SharePoint-Plattform ausbauen und aktualisieren
Das bringen Sie mit:
  • Kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung
  • Weiterbildung im Bereich Projektassistenz oder Projektmanagement
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse der Office-Palette (Word, Excel, Powerpoint) sowie von Visio und SharePoint
  • Einwandfreies Deutsch schriftlich und mündlich
  • Selbständig und zuverlässig
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Reto Kyburz ist Leiter Einkauf & Supply Chain Management und seit 2012 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 58 327 25 74.
Icon Xing
Ihr Personalberater:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Roger Schwizer vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 31 24
Ansprechperson Ansprechperson
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit 31 neuen und komfortablen Doppelstockzügen haben wir die modernste Fahrzeugflotte im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – unsere Ticket-App lezzgo ermöglicht schon heute den Ticketkauf per Daumenklick. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?