Programmleiter/in Strategieumsetzung

Bern, 80-100%
Seit über 100 Jahren verbinden wir Menschen und Regionen. Damit wir das noch ganz lange und weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns immer weiter. Die Strategie für die nächsten Jahre steht. Sie umzusetzen und so einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensentwicklung zu setzen, ist Ihre Aufgabe. Trauen Sie sich das zu?
Das ist Ihr Job:
  • Unterstützung des CEO in der Planung und Konzeption der Strategieumsetzung
  • Gesamtverantwortung für die Umsetzung des Programmes
  • Definition Setup des Programms und Synchronisation mit anderen strategischen Themen
  • Operationalisierung und Steuerung des Programms inkl. Führungs- und Kommunikationsrhythmus und Ressourcen-Allokation
  • Vorbereitung und Durchführung diverser Workshops (inkl. GL und VR Workshops)
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Projektleitungs- und Projektmethodenerfahrung mit breitem Repertoire von unterschiedlichen Methoden und Instrumenten
  • Strategische Sichtweise, Vernetzung und Priorisierung von Vorhaben
  • Durchsetzungsvermögen und Motivation von Menschen in der Veränderung
  • Planungskompetenz und Erfahrung mit Führung komplexer Projekte
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 26, 31 oder 36 Tage Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Bernard Guillelmon ist Vorsitzender der GL und seit 2008 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 58 327 29 02.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Franziska Jermann vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 31 22
Ansprechperson Ansprechperson
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit 31 neuen und komfortablen Doppelstockzügen haben wir die modernste Fahrzeugflotte im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – unsere Ticket-App lezzgo ermöglicht schon heute den Ticketkauf per Daumenklick. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?