Produktmanager/in Kundenservice

Bern, 80-100%
Ein Freund erzählt Ihnen begeistert vom kundenorientierten und kompetenten Reisebegleiter, den er neulich auf seiner Fahrt mit der BLS erlebt hat. Eine Bekannte schwärmt vom attraktiven Catering-Angebot und vom guten Gepäckservice. Ihre Mutter lobt die Sorry-Aktion der BLS - nur einen Tag nach der grossen Betriebsstörung. Als Produktmanager/in Kundenservices bei der BLS haben Sie ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen – denn Sie entwickeln die Kundenservices, auf deren Basis unsere jährlich 60 Mio. Fahrgäste in jeder Situation optimal bedient werden können.
Das ist Ihr Job:

  • Die Kundenservices der BLS konzeptionell für die Sparten Bahn und Bus entwickeln und final ausgestalten
  • Qualitätsanforderungen festlegen und steuern (Touchpoints Reisebegleitung, Lokpersonal, Gepäck, Catering etc.)
  • Anforderungen an die Kundenservice in der Branche und gegenüber Dritten platzieren und Einsitz in entsprechenden Branchenprojekten und Arbeitsgruppen nehmen
Das bringen Sie mit:

  • betriebswirtschaftliche Ausbildung auf Stufe FH / HF vorzugsweise mit Fachrichtung Marketing/Tourismus
  • mehrjährige Berufserfahrung und fundierte systemtechnische Zusammenhänge im ÖV-Umfeld, vorzugsweise mit Vertiefung im Bereich Kundenservice
  • ausgewiesene Erfahrung im Marketingumfeld sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Produkt- und Qualitätsmanagement
  • ausgeprägtes konzeptionelles Denken gepaart mit hoher Umsetzungsorientierung und gesundem Durchsetzungsvermögen
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
  • Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Hans-Bernhard Fiechter ist Leiter Produktmanagement Bahn/Bus und seit 2011 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 58 327 29 12.
Ihr Personalberater:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Urs Wüthrich vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 28 86
Ansprechperson Ansprechperson
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit 31 neuen und komfortablen Doppelstockzügen haben wir die modernste Fahrzeugflotte im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – unsere Ticket-App lezzgo ermöglicht schon heute den Ticketkauf per Daumenklick. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?