Tracking pixel

Quereinsteiger:in Kundendienst Güterverkehr

Bern, Dreischichtbetrieb (7x24 Std.), 50-100%
Einverstanden: Zaubern kannst du nicht und vermutlich auch keine Wunder vollbringen. Aber dass du unseren Kund:innen ein gutes Gefühl gibst, wenn sie sich bei dir melden oder du sie über die betriebliche Lage informierst, das erwarten wir schon von dir. Wir schreiben Kundenbegeisterung gross und in deiner Rolle bist du sowohl unsere Stimme als auch das Bindeglied. Eine grosse Aufgabe, aber eine ungemein spannende und wirkungsvolle dazu, findest du nicht?
Das ist dein Job:
  • Proaktive Kommunikation mit nationalen und internationalen Kund:innen und Geschäftspartner:innen
  • Verantwortlich für die schnelle Identifikation und Umsetzung adäquater Lösungen bei Verkehrsproblemen
  • Kontinuierliche Sicherstellung, dass Kund:innen stets über den aktuellen Status ihrer Verkehre informiert sind
  • Sicherstellen einer lückenlosen Dokumentation des Transportverlaufs
Das bringst du mit:
  • Abgeschlossene kaufmännische / betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Erfahrung im Import/Export Bereich
  • Bereitschaft im 24-Stunden-Schichtdienst zu arbeiten
  • Freude für unsere Kund:innen die Extrameile zu gehen
  • Gute Englisch- und/oder Italienischkenntnisse
  • Proaktive Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und gute Kommunikationsfähigkeiten runden dein Profil ab
Das bieten wir dir – unter anderem:
  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte freie Tage
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang und einer bodenständigen Kultur
Mehr Vorteile entdecken

Berechne jetzt deinen Lohn:

Bei einem Pensum von {{input.levelOfEmployment ? input.levelOfEmployment : 0}}% liegt dein Jahreslohn {{resultStop() != 0 ? "zwischen" : "bei zirka"}} {{resultStart() | number:0}} und {{resultStop() | number:0}} Franken. Wie viel genau, ist abhängig von deiner Erfahrung und deinen Vorkenntnissen. Nach dem zweiten Treffen kennst du das Paket, welches dich bei einer Anstellung erwarten würde und gehst mit einer konkreten Lohnofferte nach Hause. beträgt dein Jahreslohn {{resultStart() | number:0}} Franken.

Dein neuer Chef:
Marcel Lanz ist Teamleader Customer Care bei der BLS Cargo. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für dich da.

Du erreichst ihn unter %kundenfeld-104%.
Linienperson Linienperson
Deine Personalberaterin:
Hast du Fragen rund um die Anstellung bei der BLS Cargo oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Stéphanie Sigrist vom HR und beantworte deine Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 23 42
Ansprechperson Ansprechperson
Mehr zum Bewerbungsprozess
Über BLS Cargo
Auch wir können keine Berge versetzen, klar. Macht auch nichts. Denn als erfahrene Alpinist:innen im Schienengüterverkehr sehen wir Berge als Herausforderung und nicht als Hindernis. Die Güter unserer Kund:innen von der Nordsee durch die Alpen bis ans Mittelmeer zu transportieren ist eine knifflige Aufgabe; und die meistern wir.
Dabei sind wir ein durch und durch verlässlicher Partner, für unsere Kund:innen und für unsere Mitarbeitenden. «Wir finden immer einen Weg»: Unser Versprechen ist gleichzeitig der Ehrgeiz von mehr als 400 Kolleg:innen an unseren Standorten in der Schweiz, Belgien, Deutschland und Italien. Gemeinsam sind wir gross genug, um fast Unmögliches möglich zu machen, und gleichzeitig klein und wendig, um als eingeschworene Seilschaft schnell unkomplizierte Lösungen zu finden. Dabei spielt uns zusätzlich unsere gute geografische Lage auf der Nord-Süd-Achse in die Hände. Unser Business ist international, unsere Wurzeln lokal. Auch deshalb ist es aussergewöhnlich spannend, für BLS Cargo zu arbeiten.
Dein Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?