Mitarbeiter:in Kundendienst
Bern, 80-100%
Einverstanden: Zaubern können Sie nicht, vermutlich auch keine Wunder vollbringen. Unsere Kundinnen und Kunden mit einem exzellenten Service zu überraschen, das erwarten wir von Ihnen aber schon. Nach dem Kontakt mit Ihnen sind unsere Kundinnen und Kunden nicht nur zufrieden, sondern vielleicht sogar begeistert, denn Sie haben ihr Problem rasch, unkompliziert und auf eine sympathische Art und Weise gelöst.
Das ist Ihr Job:
- Rückmeldungen, Anregungen und Anfragen unserer Kundinnen und Kunden sympathisch entgegennehmen und für eine rasche und professionelle Bearbeitung sorgen
- Kundinnen und Kunden bei der Benützung unserer Verkaufskanäle unterstützen, sei es bei der App «BLS Mobil», online im BLS Webshop oder auch beim klassischen Billettautomaten
- über Erstattungen sowie Entschädigungen entscheiden und mögliche sonstige kreative Lösungen umsetzen
- den Dialog mit unseren Kundinnen und Kunden telefonisch, schriftlich, via soziale Medien und per Live Chat führen – mittels topmoderner Contact Center Infrastruktur (Zendesk), am Arbeitsplatz in Bern sowie aus dem Home Office
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene Ausbildung als Fachfrau/Fachmann Kundendialog, KVöV, KV oder einer mindestens gleichwertigen Ausbildung
- Erfahrung im direkten Kundenkontakt, idealerweise in einem (öV)-Servicecenter oder im anspruchsvollen Kundendienst bei einem Top-Dienstleister
- sympathischer und konstruktiver Umgang: die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden ist eine Herzensangelegenheit
- knackige, leicht verständliche Ausdrucksweise und wandelbar entlang der Kundenkontaktkanäle
- ausgeprägte Fähigkeit, Themen sachlich anzugehen und auch unter Druck positiv zu bleiben
- Interaktion und Dialoge in Deutsch, Französisch und Englisch, idealerweise auch in Italienisch
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
Persönliche Vorteile entdecken
- Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
- Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
- 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte freie Tage
- Ein starkes Team mit familiärem Umgang
- Wertschätzende Zusammenarbeit und bodenständige Kultur
Das werden Sie verdienen:
Berechnen Sie jetzt Ihren Lohn
Ihre neue Chefin:
Natascha Ochsenbein ist Teamleiterin Kundendienst und seit 2009 bei der BLS AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da. Sie erreichen sie unter +41 58 327 41 82.
Natascha Ochsenbein ist Teamleiterin Kundendienst und seit 2009 bei der BLS AG. Sie kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da. Sie erreichen sie unter +41 58 327 41 82.


Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Marco Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne: Telefon +41 58 327 32 85.
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Marco Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne: Telefon +41 58 327 32 85.


Über die BLS
Unsere Leidenschaft ist das Verbinden von Menschen in Bern und darüber hinaus. Dabei ist die BLS nicht einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3500 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite Unsere Leidenschaft ist das Verbinden von Menschen in Bern und darüber hinaus. Dabei ist die BLS nicht einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3500 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Ihr Arbeitsort