Leiter/in Key Account Management und Finanzierung RPV

Bern, 80-100%
Tag für Tag sorgen viele hundert BLS-Mitarbeitende perfekt aufeinander abgestimmt dafür, dass unsere Züge, Schiffe und Busse zuverlässig und sicher fahren. In diesem Moment arbeiten Sie im Hintergrund bereits an der BLS von morgen. Nicht nur, aber auch dank Ihnen sind wir auch für künftige Generationen einfach die BLS.
Das ist Ihr Job:
  • die Offertprozesse des Regionalen Personenverkehrs Bahn, Bus und Autoverlad führen und die Geschäftsbeziehungen zu den Bestellern fördern und deren Anliegen intern koordinieren
  • Vorgaben, Ziele und Anforderungen zuhanden der Leistungsersteller und sämtlicher Bereiche der Personenmobilität definieren
  • Reportings und Analysen erstellen, Benchmarks ermitteln und Verbesserungsmassnahmen initiieren
  • RPV-relevante Themen bereichsübergreifend koordinieren und mitgestalten
  • die Organisationseinheit Key Account Management und Finanzierung RPV personell und fachlich führen
Das bringen Sie mit:
  • Generalist/in mit betriebswirtschaftlicher Aus-/Weiterbildung auf Stufe Hochschule oder Fachhochschule
  • mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • fundierte Kenntnisse des ÖV-Systems Schweiz
  • grosse Selbständigkeit, gute Ausdauer und viel Eigeninitiative 
  • ausgesprochen starkes Verhandlungsgeschick, hohes Durchsetzungsvermögen und ein gutes politisches Gespür
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 26, 31 oder 36 Tage Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Zeit für Sie: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Pierre-Alain Michel ist Leiter Entwicklung, Projekte und Prozesse und seit 2013 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da. Sie erreichen ihn unter +41 79 715 12 59.
Icon Xing Icon Xing
Linienperson Linienperson
Ihr Personalberater:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Marco Müller vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne: Telefon +41 58 327 32 85
Ansprechperson Ansprechperson
Über die BLS
Auf den ersten Blick sind wir einfach ein Bahnunternehmen. Bei näherem Hinschauen ist die BLS eine in der Region Bern stark verankerte Mobilitätsanbieterin mit einer modernen Flotte, nützlichen Vertriebssystemen und vielen interessanten Berufen. Menschen, die gerne etwas bewegen, kommen hier auch beruflich vorwärts. Mit mehr als 3000 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz und hat damit eine ideale Grösse, um etwas gestalten und entwickeln zu können. Die Vielfalt ist faszinierend: Die BLS ist auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine Güterbahn, ein Busunternehmen und transportiert erst noch Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?