Mit der BLS in Kontakt treten, den Dialog pflegen oder Dienstleistungen beziehen: Für unsere Kund:innen machen wir das so einfach und individuell wie möglich. Du entwickelst unser IT Service-Management weiter, sodass die interne Zusammenarbeit noch effizienter und effektiver wird. Damit sorgst du dafür, dass unser Markenversprechen gelebter Alltag wird: BLS verbindet.
Damit begeistern wir dich:
Verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unseres IT-Produkt- und IT-Serviceportfolios, von der Leistungserbringung bis zur Planung von Ressourcen und deren Veränderungen.
Unsere IT-Services gemeinsam mit den IT-Service- und Produktemanager:innen optimieren und Effizienzpotenziale umsetzen.
Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets, Mehrjahresplanung (MFP) und Forecasts sowie innerhalb der IT, bei der Budgetierung (Personalstunden, Primärkosten) unterstützen.
Die Leistungsverrechnungskataloge pflegen, entwickeln und die IT-Services transparent dokumentieren.
Korrekte Kategorisierung der Bedarfe damit eine effiziente Bearbeitung möglich ist.
Aktive Beziehungspflege zu Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Stakeholder und damit eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen.
Damit begeisterst du uns:
Abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft
Berufserfahrung im IT-Service-Management in einem vergleichbaren Umfeld, sowie Kenntnisse der entsprechenden Prozesse nach ITIL 4
Freude an der eigenverantwortlichen Gestaltung der Themen und am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Gute Kommunikations-, Vernetzungs- und Moderationsfähigkeit
Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf der praktischen Umsetzung
Mit der BLS in Kontakt treten, den Dialog pflegen oder Dienstleistungen beziehen: Für unsere Kund:innen machen wir das so einfach und individuell wie möglich. Du entwickelst unser IT Service-Management weiter, sodass die interne Zusammenarbeit noch effizienter und effektiver wird. Damit sorgst du dafür, dass unser Markenversprechen gelebter Alltag wird: BLS verbindet.
Damit begeistern wir dich:
Verantwortlich für die Pflege und Verwaltung unseres IT-Produkt- und IT-Serviceportfolios, von der Leistungserbringung bis zur Planung von Ressourcen und deren Veränderungen.
Unsere IT-Services gemeinsam mit den IT-Service- und Produktemanager:innen optimieren und Effizienzpotenziale umsetzen.
Mitarbeit bei der Erstellung der Budgets, Mehrjahresplanung (MFP) und Forecasts sowie innerhalb der IT, bei der Budgetierung (Personalstunden, Primärkosten) unterstützen.
Die Leistungsverrechnungskataloge pflegen, entwickeln und die IT-Services transparent dokumentieren.
Korrekte Kategorisierung der Bedarfe damit eine effiziente Bearbeitung möglich ist.
Aktive Beziehungspflege zu Kund:innen, Geschäftspartner:innen und Stakeholder und damit eine reibungslose Zusammenarbeit ermöglichen.
Damit begeisterst du uns:
Abgeschlossene Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft
Berufserfahrung im IT-Service-Management in einem vergleichbaren Umfeld, sowie Kenntnisse der entsprechenden Prozesse nach ITIL 4
Freude an der eigenverantwortlichen Gestaltung der Themen und am Austausch mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen
Gute Kommunikations-, Vernetzungs- und Moderationsfähigkeit
Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf der praktischen Umsetzung
Erhalte ein GA 2. Klasse, ein GA 1. Klasse oder ein Halbtaxabo
Arbeite dort, wo es für dich am besten passt. Egal ob im Homeoffice oder im Büro
Teile deine Arbeitszeit frei ein. Wir fördern Teilzeitarbeit, Top- und Jobsharing
Es besteht die Möglichkeit, fünf bis zehn Ferientage pro Jahr zusätzlich zu kaufen und alle sieben Jahre ein Sabbatical von 40 Arbeitstagen zu beziehen.
Mit saisonalen Events und Kursen unterstützen wir deine Gesundheit.
Finanzielle Unterstützung bei externen Weiterbildungen, ein Führungskräfteentwicklungs-Programm sowie ein spannendes internes Lern- und Kursangebot stehen dir zur Verfügung.
Berechne jetzt deinen Lohn
Bei einem Pensum vonliegt dein JahreslohnzwischenundFranken. Wie viel genau, ist abhängig von deiner Erfahrung und deinen Vorkenntnissen. Nach dem zweiten Treffen kennst du das Paket, welches dich bei einer Anstellung erwarten würde und gehst mit einer konkreten Lohnofferte nach Hause.
Wir beantworten gerne deine Fragen
Jonas Meier
Leiter Planung und Steuerung
+41 78 321 88 98
Cornelia Kramer
HR Beraterin
+41 58 327 28 22
Bewerbungsprozess
Vom Beschnuppern bis zum Händedruck am Welcome Day. Wir wünschen dir eine angenehme Reise und freuen uns auf dich!
Bewerbung
Virtuelles Kennenlernen
Persönliches Kennenlernen
Anstellungsbedingungen und Lohnvorschlag
Finaler Entscheid
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Noch mehr spannende Stellen
Jobs & Karriere
Auf unserem Stellenmarkt findest du weitere spannende Stellen.