Führungsunterstützung Betrieb

Spiez, 80-100%
Als «Querdenker/in» sind Sie es sich gewohnt, in Themen wie bei der Umsetzung der Bereichsstrategie oder im Branchenprojekt SmartRail 4.0 Wirkung zu erzielen. Als Mitglied des Leitungsteams Betrieb leisten Sie gemeinsam mit Bahnprofis Ihren Beitrag zum Funktionieren eines komplexen Systems. Dabei liegt Ihr Augenmerk auf Vernetzung, Vereinfachung und Effizienzsteigerung.
Das ist Ihr Job:
  • Sparringpartner für das Führungsteam des Betriebes (z.B. Leitung von Workshops, Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Jahresziele)
  • Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur strategischen Weiterentwicklung der Organisationseinheit Betrieb
  • Mitarbeit im Branchenprojekt SmartRail 4.0, Koordination der Transformationsaktivitäten des Betriebes
  • Sie führen die strategische, kompetenzbasierte Personalplanung und stellen die Weiterentwicklung der Berufsbilder des Betriebes sicher
  • Sie unterstützen den Leiter Betrieb bei der Prüfung und Bearbeitung von Anträgen, Konzepten sowie bei der Aufarbeitung von Entscheidungsgrundlagen
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossenes Studium (FH, Universität) in Betriebsökonomie oder eine vergleichbare Ausbildung und erste Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Methodenkompetenz in Analyse, Problemlösung, Moderation und Projektmanagement
  • Adressatengerechte Kommunikation sowie Sicherheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck in deutscher Sprache
  • Sehr gute planerische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Zentraler Arbeitsort mit ausgezeichneter ÖV-Anbindung
  • 5, 6 oder 7 Wochen Ferien (je nach Alter) und zusätzlich 2-4 bezahlte Brückentage
  • Flexibles Arbeiten beispielsweise 90% in 4 Tagen
  • 4 Wochen zusätzlicher Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn und Anrecht auf zusätzliche Auszeit
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Ein starkes Team mit familiärem Umgang
Persönliche Vorteile entdecken
Ihr neuer Chef:
Roland Pfaffen ist Leiter Betrieb und seit 2015 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 79 963 03 97.
Linienperson Linienperson
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Silvia Cataldo vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 31 45
Ansprechperson Ansprechperson
Über die BLS
Unsere Leidenschaft ist das Verbinden von Menschen in Bern und darüber hinaus. Dabei ist die BLS nicht einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?