Tracking pixel

Applikations-Manager*in Office 365

Köniz, 80%
Sie machen mobil! Hinter den Dienstleistungen der BLS stehen ausgeklügelte Prozesse. Diese machen die komplexen Abläufe für unsere Mitarbeitenden nachvollziehbar und für das Unternehmen wirtschaftlich. Diese IT-Services machen Sie mobil und helfen so mit, neue und zeitgemässe Arbeitsformen zu ermöglichen.
Das ist Ihr Job:
  • Unsere Zusammenarbeits- und Dokumentenmanagement-Applikationsplattformen (Office 365, SharePoint und Teams-Telefonie) weiterentwickeln
  • Im Betrieb und der Weiterentwicklung der Geschäftstelefonie mitarbeiten
  • Die Mitarbeiter*innen in den oben genannten Bereichen beraten und sich um den 2nd-Level Support kümmern
  • In IT-Projekten als Teilprojektleiter*in oder Projektleiter*in mitarbeiten (Bedarf abklären, Machbarkeitsstudien durchführen, Aufwände schätzen, Konzeption, Implementierung, testen und in Betrieb nehmen der Produkte)
Das bringen Sie mit:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Informatiker*in und laufende oder abgeschlossene Weiterbildung im Informatikbereich auf Stufe HF oder FH
  • Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie in der Anwendung von klassischen und agilen Projektmethoden
  • Berufserfahrung und Fachkompetenz in Bezug auf Office 365 (SharePoint und Teams) sowie in der klassischen Telefonie
  • Neugier und hohes Interesse, innovative und zukunftsorientierte Lösungen zu gestalten und umzusetzen
  • Kundenorientierung und Kompetenz, um sicher und stufengerecht zu kommunizieren
Das bieten wir Ihnen – unter anderem:
  • Generalabonnement 1. Klasse und grosszügige Vergünstigungen für die ganze Familie
  • Anrecht auf Kauf von 1 oder 2 zusätzlichen Ferienwochen
  • Mobile Geräte für die Arbeit auch privat nutzen
  • Sinnstiftende Tätigkeit und ein sichtbares Arbeitsergebnis
Persönliche Vorteile entdecken

Das werden Sie verdienen:

Berechnen Sie jetzt Ihren Lohn

Ihr neuer Chef:
Raphaël Guisolan ist Leiter Content Services und seit 2015 bei der BLS AG. Er kennt die Details und ist bei Fragen gerne für Sie da.
Sie erreichen ihn unter +41 58 327 29 22.
Ihre Personalberaterin:
Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei der BLS oder den Bewerbungsprozess? Ich bin Cornelia Kramer vom HR und beantworte Ihre Fragen gerne.

Telefon +41 58 327 28 22
Ansprechperson Ansprechperson
Mehr zum Bewerbungsprozess
Über die BLS
Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Diese Superlative überlassen wir anderen. Wir verbinden leidenschaftlich gern Menschen, Regionen und Orte. Darauf konzentrieren wir uns und machen das sehr gut – sagen natürlich nicht wir selber, sondern unsere Kunden in den regelmässigen Kundenumfragen. Die BLS ist mehr als einfach «nur» ein modernes Bahnunternehmen mit mehr als 3000 Mitarbeitenden, das zweitgrösste in der Schweiz. Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, ein Busunternehmen, eine Güterbahn und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mit unseren komfortablen Doppelstockzügen haben wir eine der modernsten Fahrzeugflotten im Schweizer S-Bahn-Netz. Und über innovative Ticketsysteme sprechen wir nicht so gerne, wir entwickeln sie viel lieber – mit unserer App BLS Mobil wird einchecken und losfahren zum Kinderspiel. Schweizweit. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass die altehrwürdige Dampflady «Blümlisalp» seit über 100 Jahren Jung und Alt erfreut. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.
Zur BLS-Webseite
Ihr Arbeitsort

Noch mehr spannende Stellen

Diese Stelle als E-Mail erhalten oder weiterempfehlen?