Wir stehen dazu: Der Stellentitel ist völlig unzutreffend. Denn er unterschlägt, wie unglaublich spannend und vielseitig dieser Job ist. Darum würden wir ihn lieber Zukunftsgestalterin nennen. Oder Steuermann. Egal, denn viel wichtiger als der Titel ist das, was du jeden Tag tust. Dein Wirken stellt sicher, dass wir das Grossprojekt Ausbau Lötschberg-Basistunnel professionell und effizient voranbringen, die Projektkosten im Griff haben und dies gegenüber Kontrollstellen und Behörden darlegen können.

Das ist dein Job:

Das bringst du mit:

Deine Vorteile – darauf kannst du dich freuen:

Wir beantworten gerne deine Fragen

Marco Ceriani

Leiter Alptransit
+41 58 327 30 94

Silvia Cataldo

HR-Beraterin
+41 58 327 31 45
Leiter:in Projekt Management Office Alptransit

Leiter:in Projekt Management Office Alptransit

Bern
80 - 100%
Bewerbungsfrist: 2. Dezember 2024

Wir stehen dazu: Der Stellentitel ist völlig unzutreffend. Denn er unterschlägt, wie unglaublich spannend und vielseitig dieser Job ist. Darum würden wir ihn lieber Zukunftsgestalterin nennen. Oder Steuermann. Egal, denn viel wichtiger als der Titel ist das, was du jeden Tag tust. Dein Wirken stellt sicher, dass wir das Grossprojekt Ausbau Lötschberg-Basistunnel professionell und effizient voranbringen, die Projektkosten im Griff haben und dies gegenüber Kontrollstellen und Behörden darlegen können.

Das ist dein Job:

  • Leitung des Projektmanagement-Office der Projektorganisation Alptransit für die Phasen Projektierung bis Realisierung
  • Betriebswirtschaftliche Konzepte zur Projektsteuerung planen, Reportings und Analysen verantworten und finanzielle Standpunkte in den Gremien vertreten
  • Verantwortlich sein für das projektinterne Controlling, das interne und externe Berichtswesen und das Risikomanagement
  • Beschaffen, Umsetzen und Weiterentwickeln von projektspezifischer Software
  • Führen des Vertragsmanagements gegenüber dem Besteller
  • Sparringpartner:in und Coach sein für das Team Alptransit in betriebswirtschaftlichen, finanztechnischen, methodischen oder strategischen Fragestellungen und Bindeglied zu internen Partnern bilden

Das bringst du mit:

  • Betriebswirtschafter/in (FH oder Uni) mit guten Kenntnissen der Baubranche oder Bauingenieur/in mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung und Berufserfahrung
  • Fundierte Methoden-Kenntnisse und Weiterbildungen im Projektcontrolling und im Umgang mit SAP
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Abwicklung von multidisziplinären Projekten
  • Hohe Teamfähigkeit, rasche Auffassungsgabe, Beharrlichkeit und Verhandlungsgeschick
  • Freude an der Arbeit in einem Grossprojekt und an der Kommunikation mit verschiedensten Parteien

Deine Vorteile – darauf kannst du dich freuen:

Berechne jetzt deinen Lohn

Bei einem Pensum von liegt dein Jahreslohn zwischen und Franken. Wie viel genau, ist abhängig von deiner Erfahrung und deinen Vorkenntnissen. Nach dem zweiten Treffen kennst du das Paket, welches dich bei einer Anstellung erwarten würde und gehst mit einer konkreten Lohnofferte nach Hause.

Wir beantworten gerne deine Fragen

Marco Ceriani
Leiter Alptransit
+41 58 327 30 94
Silvia Cataldo
HR-Beraterin
+41 58 327 31 45

Über die BLS

Wir sind weder Weltmarktführer noch fliegen unsere Teile auf den Mond. Wir verbinden leidenschaftlich gerne Menschen, Regionen und Orte. Wir sind bodenständig und übernehmen Verantwortung. Mit über 3'600 Mitarbeitenden ist die BLS das zweitgrösste Bahnunternehmen der Schweiz. Mehr noch: Wir sind auch eine Schifffahrtsgesellschaft, eine Immobilienfirma, eine internationale Güterbahn, ein Busunternehmen und transportieren Autos sicher durch den Lötschberg und den Simplon. Mobilität hat für uns viele Facetten. Und viele spannende Jobs.

Noch mehr spannende Stellen

Jobs & Karriere

Auf unserem Stellenmarkt findest du weitere spannende Stellen.

Job-Newsletter abonnieren

Keine passende Stelle dabei? Wir informieren dich gerne über neue Stellenangebote, die dich interessieren könnten.

Cookie Einstellungen